Schnuppertag 4A/4B in der Erich-Kästner-Schule

Ein Vormittag an der Erich-Kästner-Schule

Am Dienstag, den 17.11.15 machten sich einige Kinder der Klassen 4a und 4b gemeinsam mit Frau Duchardt schon früh auf den Weg in die Erich-Kästner-Schule in Wiesbaden-Schierstein. Der Schulleiter Herr Mlaka hatte uns eingeladen, einen Vormittag in das Schulleben seiner Schule hineinzuschnuppern, da für unsere 4.Klässer im nächsten Jahr der Übergang in die weiterführende Schule ansteht.

Wir wurden freundlichen empfangen und durften zunächst gemeinsam an einer Chemiestunde teilnehmen. Dabei mussten wir richtige Polizeiarbeit leisten! Wir bekamen eine Geschichte erzählt und sollten ein Verbrechen aufklären, indem wir die Spuren der Tatverdächtigen an 4 Stationen verfolgen mussten. Dabei durften wir z.B. an den Mikroskopen arbeiten und verschieden Experimente durchführen. Am Ende haben wir den Täter gefunden und bekamen alle eine Urkunde überreicht.

Nach der großen Pause wurden wir in Gruppen aufgeteilt und durften dem Regelunterricht der 5.Klässler beiwohnen. Wir hatten Englisch, Mathe, Deutsch oder Musik und haben viel Spaß gehabt!

Kästner-Schule