PC-Unterricht der Klasse 4a

In den letzten Wochen haben wir uns in unserem PC-Unterricht mit unserer Schulhomepage beschäftigt. Auch wir wollten einmal einen Bericht einstellen und haben uns deshalb in verschiedene Gruppen eingeteilt, um gemeinsam Texte zu entwerfen. Hier sind unsere Ergebnisse:

Klassentier

Unser Klassentier heißt Konstantin. Ein Drache ist ein schlangenartiges Mischwesen der Mythologie, in dem sich Eigenschaften von Reptilien, Vögeln und Raubtieren in unterschiedlichen Variationen miteinander verbinden. Unser Drache Konstantin ist sehr lieb.

Merkmale von Konstantin:

-Junge

-grüne Hautfarbe

-er schielt dauerhaft

-gelber Bauch

-er ist ein Drache und hat Flügel

-er hat Stacheln auf dem Rücken

-er hat einen Schwanz

 

Unsere Klassenlehrerin

Unsere Klassenlehrerin heißt Tatjana Barwig.

Sie ist 40 Jahre alt und unterrichtet bei uns Mathe, Deutsch, Sachunterricht,Kunst und Religion. Sie unternimmt mit uns auch immer schöne Ausflüge. In der zweiten Klasse waren wir auf demPfingstturnier das im Schloßpark ist, weil sie Pferde liebt und selber ein Pferd hat. Das Pferd von Frau Barwig heißt Herr Jansen.

In der vierten Klasse waren wir mit Frau Barwig und der Klasse 4b auf Klassenfahrt. Wir hatten jeden Tag ein tolles Programm,das sie sich ausgedacht hat. Am letzten Tag kamen zwei mittelalterlich gekleidete Leute zu uns und haben mit uns ein Theaterstück eingeübt. Wir durften auch viele Ritterspiele spielen!

Wir hatten viel Spaß mit Frau Barwig und sind traurig, dass wir bald gehen müssen.

Frau Barwig hat geplant, mit uns als Abschlussfahrt ins Taunus Wunderland zu fahren. Darauf freuen wir uns schon sehr!

Es war eine schöne Zeit mit Frau Barwig.

 

Sport-Unterricht der Klasse 4a

Als wir in der ersten Klasse waren, war unser Sportlehrer Herr Kreutner. Wir durften uns jede Stunde 3 Spiele wünschen. Mit Herrn Kreutner hatten wir viel Erfolg bei den Bundesjugendspielen. In der zweiten Klasse war Frau Lorenzen unsere Sportlehrerin. Auch mit ihr war der Sportunterricht cool. In der dritten Klasse wardann wieder Herr Kreutner unser Sportlehrer. Wir hatten 1 Stunde pro Woche normalen Sport und 2 Stunden pro Woche Schwimmen. In der vierten Klasse hatten wir im ersten Halbjahr Herr Müller und im zweiten Halbjahr dann wieder Herrn Kreutner. Unsere Lieblingsspiele waren Zombiefangen, Chinesische Mauer undJägerball. Unsere Lieblingssportart war Fußball.

 

Die Klassenfahrt der Klasse 4a

Auf Klassenfahrt sind wir nach Oberreifenberg gefahren. Die Busfahrt dauerte etwa eine Stunde. Als wir ankamen, haben wir die Regeln besprochen und uns alles angesehen. Danach mussten wir unsere Betten beziehen. Am nächsten Tag sind wir auf einen hohen Berg gewandert und weil es so anstrengend war, durften wir danach noch als Belohnung auf den Spielplatz. Einen Tag später haben wir viel über Ritter gelernt und haben ein Theaterstück aufgeführt. Am letzten Tag haben wir unsere Koffer gepackt und sind zurück in die Schule gefahren. Es war sehr schön!