Lidl Fruchtschule in den Klassen 4a und 4b

Heute am 29. Oktober hatte der Jahrgang 4 Besuch von der Lidl Fruchtschule.

In den ersten beiden Stunden ging es los in der 4a und in den nächsten beiden Stunden war die 4b an der Reihe. Zunächst bekamen wir erklärt, warum das Obst und Gemüse so gesund für uns ist und dass die Regel 5 Portionen am Tag lautet. Eine Portion entspricht hierbei einer Hand voll. Außerdem lernten wir, wie wichtig es ist, Bienen zu schützen. Warum dies so bedeutsam ist, konnten einige Kinder ganz prima erklären.

Nach dem Theorieteil folgte eine Gruppenarbeit. Wer in welche Gruppe kam, wurde durch das Verteilen kleiner Kärtchen bestimmt: Die erste Gruppe machte für alle Gemüsespieße, die Gruppe 2 Obstspieße und die dritte Gruppe schnitt Obst und machte daraus leckere Smoothies. Am Ende konnten alle von allem etwas probieren.

Der Jahrgang 4 bedankt sich ganz herzlich für einen informativen und gesunden Schulvormittag.