Schuljahr 2019/20

Liebe Leserinnen und Leser unserer Homepage!

Erholt, motiviert und energiegeladen starten wir in das neue Schuljahr. Sehr zufrieden sind wir mit der Lehrerversorgung für das vor uns liegende Schuljahr. Alle Stunden sind abgedeckt, wir haben ausgebildete Fachlehrkräfte für alle Fächer und haben sogar noch einen leichten Überhang an Lehrerstunden.

Begrüßen können wir zwei neue Kolleginnen und einen neuen Kollegen. Frau Schmidt wird an zwei Tagen die Woche mit insgesamt 10 Stunden einen Teil unseres Musikunterrichts abdecken. Frau Trummer ist ausgebildete Sozialpädagogin und wird die Stelle von Frau Weger übernehmen, die auf Grund der Geburt Ihres Kindes, in Erziehungsurlaub geht. Herr Günther wird die Arbeit von Herrn Ashour ergänzen und Schülerinnen und Schüler in vorbeugenden Maßnahmen oder mit Anspruch auf Förderbedarf unterstützen. Zudem wird Frau Nikbay, unsere Referendarin, die seit Mai 2019 an unserer Schule tätig ist, nun eigenverantwortlich Unterricht in den Fächern Deutsch und Englisch übernehmen.