Herbstfest der Klasse 1b

Am Mittwoch, den 25. September fand das Herbstfest der Klasse 1b statt. 
Nachdem wir uns in Sachunterricht, Kunst, Musik und Deutsch mit herbstlichen Themen beschäftigt hatten, war die Fledermausklasse bereit für das Fest. An den Fenstern ausgeschnittene Igel und Äpfel, Apfelmanda-las und herbstlich dekorierte Tische.

Wir starteten um 16.00 Uhr  mit einer Aufführung: zuerst das Hexenein-maleins-Gedicht, dann das Lied “Der Herbst ist da” und zum Schluss das Apfelgedicht.  Anschließend konnten sich die Eltern die Herbstausstellung anschauen. Es gab einen Igeltisch und einen Apfeltisch. Apfelhefte, Igelhefte, das selbst gemachte Apfelmus und gesammelte Herbstblätter waren anzusehen.

Danach wurde das Buffet eröffnet. Dank der köstlichen, vielfältigen Beiträge der Eltern und der Organisation durch den Elternbeirat, hatten wir einen schönen Nachmittag mit leckerem Essen. Es war ein gelungenes Fest bei dem es viele Gelegenheiten zum Austausch und zum Spielen gab. C. Schwarz