Sommerferien

Nun ist es soweit, das Schuljahr 2020/21 ist zu Ende. Alle Schüler*innen wurden mit ihren Zeugnissen in die Ferien entlassen und nun beginnt für alle erst einmal eine Zeit der Erholung und des Kräfte Schöpfens, bevor für die Lehrkräfte die Vorbereitungen auf das neue Schuljahr beginnen. Spätestens in der letzten Ferienwoche werde ich mich über die Elternbeiräte an alle Eltern der 2. bis 4. Klassen wenden, da wir eine neue Einwilligungserklärung für die Selbsttestungen in der Schule benötigen. Diese muss am ersten Schultag unterschrieben vorliegen, da wir die Kinder ohne einen Corona-Negativnachweis (externes negatives Testergebnis (nicht älter als 24 Stunden), Genesung (nicht älter als 6 Monate) oder vollständiger Impfnachweis) nicht beschulen dürfen. Die Einwilligungserklärung für die Selbsttestungen können Sie hier bereits herunterladen: einwilligungserklaerung_schuljahr_2021_2022.pdf (hessen.de)

Nun wünsche ich allen unseren Leserinnen und Lesern erst einmal eine erholsame Zeit und wünsche einen schönen Sommer!