Schulfest 2016

Trotz schwierigen Wetterverhältnissen startete unser diesjähriges Schulfest zunächst mit Sonnenschein.

Dank toller Organisation der Elternbeiräte und weiterer vielfältiger Unterstützung durch die Eltern der einzelnen Klassen konnten die Kinder ein abwechslungsreiches Programm nutzen. Kinderschminken, Bastelangebote, Torwandschießen, Wassertragen und ein mobiles Spielmobil standen auf dem Programm und boten für jeden das richtige Angebot.
Leider wurden unsere Angebote durch einen kleinen, kräftigen Regenschauer unterbrochen, der die meisten in das Schulgebäude flüchten ließ. Gut, dass zu diesem Zeitpunkt auch gerade das Tanzprojekt von Kindern, die die Betreuung besuchen, in der Aula gezeigt wurde. Anschließend fand die Uraufführung unseres diesjährigen Theaterstücks „Das Amulett von Wisibada“ unter der Leitung unserer Kollegin Frau Schwarz statt. Dieses wird im Rahmen der Schultheatertage am kommenden Dienstag um 11:00 Uhr im Studio des Staatstheater aufgeführt. Die heutige Aufführung war also sozusagen die „Feuertaufe“ unserer Schauspielerinnen und Schauspieler, die sie bestens meisterten.
Schon während des Stücks hellte sich der Himmel wieder auf und zeigte sich für den Rest des Nachmittags in weiß-blau.
Für das leibliche Wohl war durch die vielfältigen Spenden aus der Elternschaft bestens gesorgt, ergänzt durch einen Stand des Fördervereins, der frisch gebackene Waffeln anbot.
So blicken wir auf ein tolles Fest zurück und danken herzlichst allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben.

Schulfest_1

Schulfest_2

Schulfest_3