Rechtzeitig vor Beginn der Sommerferien haben wir Informationen über die weitere Teststrategie des Landes Hessen an den Schulen im Zusammenhang mit der Coronapandemie erhalten:
Teststrategie in den Sommerferien
Zur Gewährleistung eines sicheren Starts in das Schuljahr 2022/2023 hat die Landesregierung die Möglichkeit geschaffen, allen Schülerinnen und Schülern im Rahmen des freiwilligen Testangebots fünf Antigen-Selbsttests mit in die Sommerferien zu geben, damit sich alle Personen, die dieses Angebot in Anspruch nehmen möchten, in der letzten Sommerferienwoche und insbesondere unmittelbar vor dem ersten Schultag selbst testen können. Die Testpäckchen verteilen wir am letzten Schultag zusammen mit den Zeugnissen. Bereits vor einiger Zeit hatten Sie uns schriftlich mitgeteilt, ob sie bislang dieses Angebot in Anspruch nehmen wollten. Sollten Sie zwischenzeitlich Ihre Meinung geändert haben und zumindest eine Packung Antigen-Selbsttests für eine Testung vor Schulbeginn wünschen, so teilen Sie dies bitte schriftlich der Klassenlehrkraft mit.
Testausgabe in der letzten Ferienwoche
In Einzelfällen oder bei besonderem Bedarf soll in den Schulen dem berechtigten Personenkreis in der letzten Ferienwoche die Möglichkeit eröffnet werden, Tests abzuholen. Sollten Sie davon Gebrauch machen wollen, kontaktieren Sie uns bitte zunächst telefonisch in der letzten Ferienwoche.
Teststrategie nach den Sommerferien
Auch im kommenden Schuljahr ist nach aktuellem Planungsstand vorgesehen, allen Schülerinnen und Schülern Antigen-Selbsttests zur freiwilligen Testung zur Verfügung zu stellen. Hierzu erhalten Sie zu Beginn des neuen Schuljahres weitere Informationen.