Eröffnung der Schultheatertage

Licht aus – Spot an!
Dieser Ausruf schallte gestern bei der Eröffnung der Schultheatertage 2024 durch das ausverkaufte Kleine Haus des Staatstheaters Wiesbaden.
Die Otto-Stückrath-Schule eröffnete in diesem Jahr mit dem Stück “Am Anfang des Regenbogens” das Festival und es war ein voller Erfolg. Die Spielenden begeisterten auf ihrer Reise nach den Regenbogenfarben: Diese wurden nämlich vom bösen Zauberer und einer Geisterfee versteckt. Der irische Kobold MacMiggeldy und Mick machen sich auf die Suche. Im Zauberwald, dem tiefen Meer, in der Höhle des Feuers und in der Wüste finden sie alle Farben wieder. Ende gut, alles gut. Die Geisterfee und der Zauberer lassen sich überzeugen, dass Glücklichsein nicht so schlimm ist und alles gipfelt in einem großen irischen Fest.
Die Kinder der AG magische Stückraths können sehr stolz auf ihre Leistung sein.
Es war ein gelungener Auftakt zu den Schultheatertagen. Cristina Schwarz