Lesewettbewerb der Biebricher Grundschulen

Auch in diesem Jahr gab es einen gemeinsam ausgerichteten Lesewettbewerb der Biebricher Grundschulen. In der Stadtteilbibliothek lasen die vier Mädchen und zwei Jungen zunächst aus einem selbstgewählten Buch vor. Anschließend musste ein unbekannter Text gelesen werden.  Alle Teilnehmenden bewiesen ihre tollen Leseleistungen und wurden von einer neunköpfigen Jury bewertet.
Gespannt wurden dann die Platzierungen erwartet.  Auch wenn unser Vertreter nicht unter die ersten drei kam, so wurde seine Leistung mit einem Buchgutschein der Buchhandlung Pristaff belohnt, die diese für jedes teilnehmende Kind sponserte. Vielen Dank dafür!

Ta-Pa-O-Olympiade

Traditionell veranstalten die Kindertagesstätten Tandem und Parkfeld gemeinsam mit der Otto-Stückrath-Schule ein Sportfest für alle zukünftigen Erstklässler und die aktuellen Erstklässler der Schule.

Projektwoche vom 21. – 24. Mai 2024

In der Woche nach Pfingsten beschäftigen sich alle Schülerinnen und Schüler mit den verschiedenen Ländern der Welt.

Hierzu finden am 06. und 7. Mai die Einwahlen, getrennt nach 1./2. und 3./4. Jahrgang, statt. Insgesamt stehen dreizehn Länder zur Wahl.

In den Projekten wird sich dann jeweils mit den Besonderheiten des gewählten Landes beschäftigt.

Am Freitag haben die Schülerinnen und Schüler zum Abschluss der Projektwoche die Gelegenheit, sich in Ausstellungen und Vorführungen über die Ergebnisse der anderen Projektgruppen zu informieren.

Museumsbesuch der Klasse 4a

Am Freitag, den 03.05.2024, besuchte die Klasse 4a die Ausstellung „Der Hase ist des Jägers Tod“ im Museum Wiesbaden. Im Mittelpunkt standen viele große Säugetiere wie Löwen, Nashörner, Giraffen und sogar ein afrikanischer Elefant. Zudem konnten sich die Kinder an mehreren Mitmachstationen ausprobieren und sogar einen echten Mammutzahn bestaunen!    M. Dirik