Weihnachtsgottesdienst in der Hauptkirche in Wiesbaden-Biebrich

Einen Tag vor Beginn der Weihnachtsferien fand für alle interessierten Schulkinder ein Schul-Weihnachtsgottesdienst statt. Über die Hälfte der Schulkinder nahm daran teil und begab sich mit den begleitenden Lehrkräften durch den Schlosspark zur Hauptkirche.

Stadionführung

Am Donnerstag, den 14.12.2023 konnte die ehemalige Fußball-AG den Stadiongutschein, den wir im Sommer am Fußballturnier gewonnen hatten, einlösen. Dort erfuhren wir viele interessante Fakten rund um das Stadion und den Fußballverein Wehen-Wiesbaden. Folgende Örtlichkeiten konnten wir direkt begehen: Den Heim- und Gästeblock, den VIP-Bereich, das E-Sports-Center, den Ansageraum in dem der Stadionsprecher arbeitet um z.B. bei einem Tor der Heimmannschaft die Torhymne über die Lautsprecheranlage abzuspielen, den Spielfeldrand mit der Trainer- und Ersatzspielerbank sowie die Umkleidekabine der Spieler von Wehen-Wiesbaden. Wir durften auch einen Blick unter das Stadion, das aus vielen Containern und Stahl zusammengebaut wurde, werfen. Das stadioneigene Gefängnis und den Rasen, der jede Saison erneuert wird und 200.000 € kostet, durften wir allerdings nicht betreten. Nach den eineinhalb Stunden bekam jeder zum Abschied noch ein Poster der Mannschaft als Geschenk. E s hat uns allen viel Spaß gemacht!