Stadionführung

Am Donnerstag, den 14.12.2023 konnte die ehemalige Fußball-AG den Stadiongutschein, den wir im Sommer am Fußballturnier gewonnen hatten, einlösen. Dort erfuhren wir viele interessante Fakten rund um das Stadion und den Fußballverein Wehen-Wiesbaden. Folgende Örtlichkeiten konnten wir direkt begehen: Den Heim- und Gästeblock, den VIP-Bereich, das E-Sports-Center, den Ansageraum in dem der Stadionsprecher arbeitet um z.B. bei einem Tor der Heimmannschaft die Torhymne über die Lautsprecheranlage abzuspielen, den Spielfeldrand mit der Trainer- und Ersatzspielerbank sowie die Umkleidekabine der Spieler von Wehen-Wiesbaden. Wir durften auch einen Blick unter das Stadion, das aus vielen Containern und Stahl zusammengebaut wurde, werfen. Das stadioneigene Gefängnis und den Rasen, der jede Saison erneuert wird und 200.000 € kostet, durften wir allerdings nicht betreten. Nach den eineinhalb Stunden bekam jeder zum Abschied noch ein Poster der Mannschaft als Geschenk. E s hat uns allen viel Spaß gemacht!