Bundesweiter Vorlesetag

In der dritten Schulstunde verwandelten sich wieder alle Schulräume in „Vorleseinseln“. Dank der tollen Unterstützung durch zusätzliche ehrenamtliche Vorlesende konnten 19 „Leseinseln“ eingerichtet werden. Vielen Dank an alle, die es auch in diesem Jahr wieder ermöglichten, so viele verschiedene Vorlesegeschichten anbieten zu können.

Klasse 4a auf Klassenfahrt in Oberreifenberg

Vom 15. – 17. November befindet sich die Klasse 4a auf Klassenfahrt.

Wir wünschen der Klasse, der Klassenlehrerin und unserem begleitenden FSJler eine schöne und erlebnisreiche Zeit.

Bundesweiter Vorlesetag

Am kommenden Freitag ist es wieder soweit! Eine Stunde lang werden für alle Schülerinnen und Schüler die unterschiedlichsten Geschichten von Lehrkräften und ehrenamtlichen Vorleserinnen und Vorlesern vorgetragen.
Ab Montag können die Kinder zwischen 19 Angeboten auswählen und sich in die jeweilige Liste eintragen.