Schultheatertage zweiter Streich

Am Freitag gingen die Schultheatertage für unsere Kinder noch weiter. Wir durften in diesem Jahr nämlich wieder mit einem zweiten Stück “Der Keller der Anderen” teilnehmen. Trotz Busstreik kamen zum Glück alle an.
Und darum ging es. Lina wird geärgert,weil sie Hausmeisterin werden möchte. Irgendwann wird es ihr zu viel und sie läuft davon. Sie landet in einem merkwürdigen Keller, in dem sie auf eine etwas verwirrte Zauberin trifft. Außerdem sind da noch ein Ritter, ein Vogel, eine Katze, ein Monster und eine Prinzessin. Und alle haben eines gemeinsam. Sie passen nicht richtig in ihre Welt. Die Zauberin und Lina schauen sich die verschiedenen Geschichten an und finden am Ende einen Weg aus dem Keller. “Träum nicht deinen Traum, leb dein Leben”.
Es war eine tolle Aufführung. Die Kinder haben durch ihre Spielfreude das ausverkaufte Studio begeistert. Alle können sehr stolz auf sich sein. Es war ein toller Vormittag. Cristina Schwarz